Unser Spendenkonto:

BIC: RLNWATW1647

Hier finden Sie weitere Informationen

A A A

Um auf die Situation von Kindern und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihren Familien aufmerksam zu machen, hat Hospiz Österreich am 1. Juni 2021 den ersten Österreichischen Kinderhospiz- und Palliativtag ins Leben gerufen. MOKI NÖ-Geschäftsführerin Renate Hlauschek erzählte auf der Pressekonferenz mit der Geschichte von Maximilian, wie vielfältig die interprofessionellen KI-JU-PALL-Teams in Niederösterreich Betroffene unterstützen können.

Eine Video-Aufzeichnung der Pressekonferenz finden Sie hier.

1. Österreichischer Kinderhospiz und Palliativtag Kurier NÖ

Weitere, ausführliche Presseberichte finden Sie hier:

Dass Kinder unheilbar krank sind und sterben, stellt nach wie vor ein großes Tabuthema in der Gesellschaft dar.
Niemand möchte natürlich gerne an Leiden und Tod denken, schon gar nicht, wenn es um junge Menschen geht.
Dennoch müssen auch diese Familien unterstützt werden, man darf sie nicht in die Isolation drängen.

3.21Gesund S.1

3.2021Gesund S.2

Die besonders großzügige Weihnachtsspende der Bäckerei Schmidl (Dürnstein)

am 29.12.2020 in der KRONE Niederösterreich und am 13.1.2021 in den Niederösterreichischen Nachrichten:

NÖN Spende Bäckerei Schmidl 13.1.2021

Krone NÖ Spende Bäckerei Schmidl 29.12.2020

Wir freuen uns über den Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten und über den Bericht in der Badener Zeitung!

In der Kurier-Beilage "Vergissmeinnicht" wurde auch über unsere Arbeit berichtet.

Vergissmeinnicht informiert über Erbrecht und wie ein gutes Testament weiterwirken kann.

kurier vergissmeinnicht o

kurier vergismeinnicht m